Über uns

Die Formation

Im Jahr 2002 lernten sich Tobias Betschart, Urs Müller und Torsten Betschart im Rahmen eines Jungmusikantenwettbewerbs in Fribourg am Eidgenössischen Jodlerfest kennen. Tobias und Torsten traten als Gebrüder Betschart auf, Urs begleitete ein Jodelduett. Spontan wurde musiziert, sofort war klar, dass sich musikalisch Gleichgesinnte gefunden hatten und Urs ein grosser Liebhaber der Musik von Alois Betschart, “Pitsche Wisel“ ist – dem legendären Grossvater von Tobias und Torsten. Bald traf man sich regelmässig zum Üben und erste Auftritte folgten. 2007 fand schliesslich Peter Marggi als fester Bassgeiger zur Formation.

Das HD Betschart – Müller hat sich der Ländlermusik der 60iger – 80iger Jahre verschrieben, einer Zeit, in der verschiedene legendäre Handorgelduette gern gehört wurden. So sind denn auch die Kompositionen der Toggenburgerbuebe, des HD Betschart – Rogenmoser, Betschart – Belmont, Lüönd – Ulrich oder dem Echo von Adelboden gern gespielte Titel von Tobias, Urs, Torsten und Peter.

Die Musiker


969_029

Tobias Betschart – Akkordeon

969_032

Urs Müller – Akkordeon

969_024

Peter Marggi – Kontrabass

969_020

Torsten Betschart – Klavier